Rot ist der Keks

Wer auch immer auf die Idee von Red-Velvet-Backwaren gekommen ist – ich huldige ihm! Red Velvet finde ich einfach wunderschön. Ich weiß: Viele mögen gefärbten Teig überhaupt nicht und haben Skrupel, reinzubeißen. Aber mir macht das gar nichts! Und ich färbe ja noch nicht mal natürlich, sondern verwende ganz schnöde Lebensmittelfarbe. Lebensmittelfarbe find‘ ich auch super! Mit Roter Rübe hätte ich diese Cookies bestimmt nicht so leuchtend hinbekommen.

Sehr viel gibt’s zu den Teilen ansonsten nicht zu sagen. Wieder mal hatte ich das Rezept auf Tastemade gesehen, in diesem Fall waren es Red Vevet Nutella-Stuffed Cookies. Während ich allerdings mit Lebensmittelfarbe kein Problem habe, kommt mir Nutella nicht ins Haus. Aus verschiedenen Gründen und sogar ein paar moralischen. Passt nicht zur Färbe-Einstellung? Ich weiß…

 

Kurzum, statt Nutella musste was anderes in die Kekse rein und ich habe schnell meine Chance erkannt, das angebrochene Glas Crunchy Spekulatius Crème  aufzubrauchen – Cookies mit Cookie-Crème gefüllt sozusagen. Die Crème ist super, aber als Brotaufstrich bei mir zu langlebig.

 

Bei mir quoll es dann am Ende nicht so raus, wie im Tastemade-Video – aber meine sind glaube ich noch deutlich röter! Ein Hoch auf die Lebensmittelfarbindustrie!

 

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

